Privacy Policy

 

 

Cristie Data GmbH appreciates your visit to this website and your interest in the products. We take the protection of your personal data very seriously and want you to feel comfortable on our website. Our website can generally be used without providing personal data. Insofar as personal data is collected on our website (eg via our contact forms) or such data is transmitted to us via other communication channels (eg by telephone, email, in writing), this is always done on a voluntary basis. In this case, we hereby comply with our information obligations in accordance with 13 GDPR and inform you that we are doing business (eg your individual support, sending product information, submitting service offers, advice, order processing, invoicing, meeting statutory retention periods, proper bookkeeping) within the meaning of § 241 BGB and Art 6 para. 1 b GDPR, which have saved the contact details you have given us (eg last name, first name, title / gender, position, department, telephone numbers, email address, business address).

 

Responsible for GDPR at Cristie Data GmbH

Authorized Managing Directors Ian Cameron, Volker Wester Nordring 53-55 63843 Niedernberg Germany Tel.: +49 (0) 60 28/97 95-0 Fax: +49 (0) 60 28/97 95-7 99 Email: info @ cristie .de

 

Independent data protection officer of Cristie Data GmbH

Klaus Götz

StorTrec AG
Tel .: +49 (0) 6028 9797-381
Fax: +49 (0) 6028 9795-799
Email: dsb-cristie@cristie.de

The recipients of your data may be companies that support us in the execution and processing of our business transactions (eg banks, transport service providers, suppliers). The duration of the storage of your data depends on the duration of the business relationship and the statutory and tax retention periods in accordance with HGB §§ 238 and 257 and AO § 147 from. You have the right at any time (with regard to the personal data stored about you):

  • Information (Art. 15 GDPR)

  • Correcting incorrect data (Art. 16 GDPR)

  • Deletion "being forgotten" (Art. 17 GDPR)

  • Restriction of processing (Art. 18 GDPR)

  • Objection (Art. 21 GDPR)

  • Data transmission (Art. 20 GDPR)

  • Complaint to a supervisory authority (Art. 77 GDPR)

 

For the provision of our services, the collection, storage and processing of your personal data provided to us are necessary. If you exercise your right to deletion, restriction of processing or objection to the processing of your personal data, we can no longer provide the desired services. We would like to point out that data transmission over the Internet (eg when communicating by email) can have security gaps. It is not possible to completely protect data from third-party access. We hereby expressly object to the use by third parties of the contact data published by us as part of the legal notice obligation for sending unsolicited advertising and information material. The site operators expressly reserve the right to take legal action in the event of unsolicited promotional information, such as spam e-mails.

 

Google Analytics & Cookies

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and that enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. If IP anonymization is activated on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The full IP address is only transferred to a Google server in the USA and abbreviated there in exceptional cases. IP anonymization is active on this website. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services related to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link and install: https : //tools.google.com/dlpage/gaoptout? hl = de. As an alternative to the browser add-on or within browsers on mobile devices, please click this link to prevent Google Analytics from collecting data on this website in the future (the opt-out only works in the browser and only for this domain). An opt-out cookie is placed on your device. If you delete your cookies in this browser, you must click this link again.

 

Google Tag Manager

Google Tag Manager is a solution with which we can manage so-called website tags via an interface (and thus integrate Google Analytics and other Google marketing services into our online offer). The Tag Manager itself (which implements the tags) does not process any personal data of the users. With regard to the processing of users' personal data, reference is made to the following information about Google services. Usage guidelines: https://www.google.com/intl/de/tagmanager/use-policy.html .

 

Lead feeder

Simultaneously with the use of Google Analytics and Google Tag Manager, this website uses the Leadfeeder service, which is operated by Liidio Oy, Mikonkatu 17, 0100 Helsinki, Finland. Leadfeeder accesses the list of IP addresses of website visitors provided by Google Analytics and links the list of IP addresses with information about the companies that can be found on the Internet under these IP addresses. Due to the shortening of the IP addresses of the website visitors already when using Google Analytics, a direct personal reference is not established. A personal reference can arise when looking through the linked company information.

 

The Wix platform & use of cookies

Our website is hosted on the Wix.com platform. Wix.com provides us with the online platform through which we can sell our products and services to you. Your data can be stored in Wix.com's data storage, databases and general Wix.com applications. You save your data on secure servers behind a firewall.

All direct payment gateways offered by Wix.com and used by our company meet the standards of PCI-DSS, which are managed by the PCI Security Standards Council, a joint initiative of brands such as Visa, MasterCard, American Express and Discover. PCI DSS requirements help ensure the secure handling of credit card information by our online shop and its service provider.

 

Wix uses cookies for many important reasons, such as:

  • In order to offer visitors and customers an optimal visit experience.

  • To recognize registered members (users who have registered on the website).

  • To monitor and analyze the performance, operation and effectiveness of the Wix platform.

  • To make sure the platform is secure.

 

You can find detailed information on the cookies used here:

 

https://support.wix.com/de/article/cookies-und-deine-website-bei-wix

 

We may contact you to notify you of your user account, resolve problems with your account, resolve a dispute, collect fees owed, express your opinion through surveys or questionnaires to send updates about our company, or when it is necessary to contact you to enforce our user agreement, applicable national laws and any agreement we have with you. For these purposes we can contact you by email, phone, SMS or post.

 

Wix chat

Your consent is the legal basis for the processing of the data you have entered and your message to us. In addition to the data that you actively transmit to us, we also process personal data that are transmitted to us in the course of sending messages in connection with the chat (e.g. IP address, date and time). We use your data to conduct the chat and to improve our services.

 

Wix hosting and emailing

The hosting services we use at Wix serve to provide the following services: infrastructure and platform services, computing capacity, storage space and database services, e-mail dispatch, security services and technical maintenance services that we use for the purpose of operating this online offer.

We, or our hosting provider, process inventory data, contact data, content data, contract data, usage data, meta and communication data from customers, interested parties and visitors to this online offer based on our legitimate interests in the efficient and secure provision of this online offer in accordance with. Art. 6 para. 1 lit. f GDPR in conjunction with Art. 28 GDPR (contract processing contract).

 

A product of

GRAU DATA GMBH

Marie-Curie-Straße 19
73529 Schwäbisch Gmünd

Germany

Graudata Logo Claim RGB.png

© 2020 Cristie.Partners

Sales

Cristie Data GmbH

Nordring 53-55
63843 Niedernberg

Germany

cristie-partners-Logo.png

All trademarks are the property of their respective owners

Datenschutzerklärung

Die Cristie Data GmbH freut sich über Ihren Besuch auf dieser Website und Ihr Interesse an den Produkten. Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und möchten, dass Sie sich auf unserer Website wohl fühlen. Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne die Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten erhoben werden (z.B. über unsere Kontaktformulare) oder uns solche Daten auf anderen Kommunikationswegen (z.B. telefonisch, per E-Mail, schriftlich) übermittelt werden, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis. Für diesen Fall kommen wir hiermit unseren Informationspflichten gem. Art. 13 DSGVO nach und informieren Sie darüber, dass wir zu geschäftlichen Zwecken (z.B. Ihrer individuellen Betreuung, Übersendung von Produktinformationen, Unterbreitung von Serviceangeboten, Beratung, Auftragsabwicklung, Rechnungserstellung, Erfüllung gesetzlicher Aufbewahrungsfristen, ordentlicher Buchführung) im Sinne des § 241 BGB und Art. 6 Abs. 1 b DSGVO, die uns von Ihnen mitgeteilten Kontaktdaten gespeichert haben (z.B. Name, Vorname, Anrede/Geschlecht, Position, Abteilung, Telefonnummern, E-Mail-Adresse, Geschäftsadresse).

 

Verantwortliche im Sinne der DSGVO bei der Cristie Data GmbH

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer Ian Cameron, Volker Wester Nordring 53-55 63843 Niedernberg Deutschland Tel.: +49 (0) 60 28 / 97 95-0 Fax: +49 (0) 60 28 / 97 95-7 99 E-Mail: info@cristie.de

 

Unabhängiger Datenschutzbeauftragter der Cristie Data GmbH

Klaus Götz
StorTrec AG
Tel.: +49 (0) 6028 9797-381
Fax: +49 (0) 6028 9795-799
E-Mail: dsb-cristie@cristie.de

 

Empfänger Ihrer Daten sind ggf. Unternehmen, die uns bei der Durchführung und Abwicklung unserer geschäftlichen Transaktionen unterstützen (z.B. Banken, Transportdienstleister, Zulieferer). Die Dauer der Speicherung Ihre Daten hängt von der Dauer der Geschäftsbeziehung und von den gesetzlichen und steuerlichen Aufbewahrungsfristen gem. HGB §§ 238 und 257 und AO § 147 ab. Sie haben jederzeit das Recht auf (im Hinblick auf die über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten):

  • Auskunft (Art. 15 DSGVO)

  • Berichtigung unrichtiger Daten (Art. 16 DSGVO)

  • Löschung „Vergessenwerden“ (Art. 17 DSGVO)

  • Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO)

  • Widerspruch (Art. 21 DSGVO)

  • Datenübertragung (Art. 20 DSGVO)

  • Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO)

Für die Erbringung unserer Leistungen sind die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer uns überlassenen personenbezogenen Daten erforderlich. Falls Sie von Ihrem Recht auf Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Gebrauch machen, können wir die gewünschten Leistungen nicht mehr erbringen. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung der von uns im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Google Analytics & Cookies

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Alternativ zum Browser-Add-On oder innerhalb von Browsern auf mobilen Geräten, klicken Sie bitte diesen Link, um die Erfassung durch Google Analytics innerhalb dieser Website zukünftig zu verhindern (das Opt Out funktioniert nur in dem Browser und nur für diese Domain). Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies in diesem Browser, müssen Sie diesen Link erneut klicken.

Google Tag Manager

Google Tag Manager ist eine Lösung, mit der wir sog. Website-Tags über eine Oberfläche verwalten können (und so z.B. Google Analytics sowie andere Google-Marketing-Dienste in unser Onlineangebot einbinden). Der Tag Manager selbst (welches die Tags implementiert) verarbeitet keine personenbezogenen Daten der Nutzer. Im Hinblick auf die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Nutzer wird auf die folgenden Angaben zu den Google-Diensten verwiesen. Nutzungsrichtlinien: https://www.google.com/intl/de/tagmanager/use-policy.html.

 

Leadfeeder

Gleichzeitig mit der Nutzung von Google Analytics und Google Tag Manager verwendet diese Website den Dienst Leadfeeder, die von Liidio Oy, Mikonkatu 17, 0100 Helsinki, Finnland, betrieben wird. Leadfeeder greift auf die Liste der von Google Analytics in der Auswertung bereitgestellten IP-Adressen der Websitebesucher zu und verlinkt die Liste der IP-Adressen mit Informationen über die Firmen, die im Internet unter diesen IP-Adressen zu finden sind. Aufgrund der schon bei der Nutzung von Google Analytics durchgeführten Kürzung der IP-Adressen der Websitebesucher wird ein direkter Personenbezug nicht hergestellt. Ein Personenbezug kann sich bei der Durchsicht der verlinkten Firmeninformationen vermutungshalber ergeben.

Die Wix Plattform & Nutzung von Cookies 

Unsere Webseite ist auf der Wix.com-Plattform gehostet. Wix.com stellt uns die Online-Plattform zur Verfügung, über die wir unsere Produkte und Dienstleistungen an Sie verkaufen können. Ihre Daten können über den Datenspeicher, die Datenbanken und die allgemeinen Wix.com-Anwendungen von Wix.com gespeichert werden. Sie speichern Ihre Daten auf sicheren Servern hinter einer Firewall.

Alle von Wix.com angebotenen und von unserem Unternehmen genutzten Direktzahlung-Gateways entsprechen den Standards von PCI-DSS, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, einer gemeinsamen Initiative von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover. PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, die sichere Handhabung von Kreditkarteninformationen durch unseren Online-Shop und seinen Service Provider sicherzustellen.

Wix verwendet Cookies aus vielen wichtigen Gründen, wie zum Beispiel:
 

  • Um Besuchern und Kunden eine optimale Besuchserfahrung zu bieten.

  • Um registrierten Mitglieder zu erkennen (Nutzer, die sich auf der Website angemeldet haben).

  • Zur Beobachtung und Analyse der Leistung, des Betriebs und der Effektivität der Plattform von Wix.

  • Um sicherzugehen, dass die Plattform sicher ist.

Detaillierte Info zu den genutzten Cookies finden Sie hier:

https://support.wix.com/de/article/cookies-und-deine-website-bei-wix

Wir setzen uns möglicherweise mit Ihnen in Verbindung, um Sie bezüglich Ihres Anwenderkontos zu benachrichtigen, Probleme mit Ihrem Konto zu beheben, eine Streitigkeit beizulegen, geschuldete Gebühren zu sammeln, Ihre Meinung durch Umfragen oder Fragebögen zu äußern, um Updates über unser Unternehmen zu senden oder wenn es notwendig ist um Sie zu kontaktieren, um unsere Benutzervereinbarung, geltende nationale Gesetze und jegliche Vereinbarung, die wir mit Ihnen getroffen haben, durchzusetzen. Zu diesen Zwecken können wir Sie per E-Mail, Telefon, SMS oder Post kontaktieren.

 

Wix Chat

Ihre Einwilligung ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen Daten und Ihrer Nachricht an uns. Neben den Daten, die Sie uns aktiv übermitteln, verarbeiten wir auch personenbezogene Daten, die im Zuge der Übersendung von Nachrichten im Zusammenhang mit dem Chat an uns übermittelt werden (z. B. IP-Adresse, Datum und Uhrzeit). Wir nutzen Ihre Daten zur Durchführung des Chats und zur Verbesserung unserer Services.

 

Wix Hosting und E-Mail-Versand

Die von uns bei Wix in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen der Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, E-Mail-Versand, Sicherheitsleistungen sowie technische Wartungsleistungen, die wir zum Zwecke des Betriebs dieses Onlineangebotes einsetzen.

Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Bestandsdaten, Kontaktdaten, Inhaltsdaten, Vertragsdaten, Nutzungsdaten, Meta- und Kommunikationsdaten von Kunden, Interessenten und Besuchern dieses Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO (Abschluss Auftragsverarbeitungsvertrag).

Blocky Logo transparent.png

Ein Produkt von

GRAU DATA GmbH

Marie-Curie-Straße 19
73529 Schwäbisch Gmünd

Deutschland

Graudata Logo Claim RGB.png

© 2020 cristie.partners

Partnervertrieb

Cristie Data GmbH

Nordring 53-55
63843 Niedernberg

Deutschland

cristie-partners-Logo.png

Alle Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber